Montag, 2. Mai 2016

sommerkleid mit ewig-streichelstöffchen

heute zeige ich euch nun ein neues kleid für mein tochterkind, welches ich gestern genäht habe.

eigentlich wollte ich ja einen anderen stoff vernähen, aber irgendwie war ich mir dann nicht so sicher, ob sich der stoff für das supersüsse schnittmuster "minina" von erbsünde eignet. also bin ich umgeschwenkt und habe ein streichelstöffchen aus meinem stoffregal geholt, was schon eine ganze weile dort lagert: nämlich den "chirp ornaments", den luzia pimpinella vor einigen jahren entworfen hat. ich finde ihn ja nach wie vor superschön und mein tochterkind wollte das kleid nach dem shooting schon mal gar nicht mehr ausziehn.

noch ein kleines resümee zum schnitt: einfach nur toll .... easy zu nähen und sicherlich ein absolutes mitwachswunder - zum einen wird der bund durch die zu bindende schleife reguliert und ausserdem habe ich die träger hinten mit kam-snaps -für jetzt- über kreuz befestigt, die dann später als gerade träger länger sind und das kleid somit auch länger passt.









Keine Kommentare: